Gemeinsam weinen und gemeinsam lachen: Das nächste Trauercafé Tabitha für Erwachsene ist am 27. April

Wer um den Verlust eines Angehörigen trauert und mit anderen Trauernden ins Gespräch kommen möchte, ist am Samstag, den 27. April 2024 wieder von 15 Uhr bis 17 Uhr in den Kreuzpunkt in der Pontstraße 150 herzlich eingeladen. Eine Anmeldung für den offenen Gesprächskreis ist nicht erforderlich.

Maria Pirch, Leiterin der Trauerangebote der Pfarre Franziska von Aachen, macht Trauernden Mut: „Trauer ist eine natürliche Reaktion, die es ermöglicht, mit dem schweren Verlust zu leben und sich auf die neue Lebenssituation einzustellen. Für diesen heilsamen Prozess benötigen die Menschen Zeit, Raum, Akzeptanz und Begleitung.” Ausgebildete und erfahrene Trauerbegleiterinnen leiten das kostenfreie Treffen an.

In der Regel finden die Treffen am 4. Samstag im Monat statt, außer in den Ferien oder an Feiertagen. Die nächsten Termine sind am 25. Mai und am 22. Juni. Im Juli ist Sommerpause, danach geht es am 24. August weiter. Tabitha ist Teil der vielfältigen Trauerangebote der Pfarre Franziska von Aachen. Unter dem Titel „diesseits“ gehören dazu auch Angebote für Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und verwaiste Eltern.